Termez/Usbekistan

194_Termez07-3gr

Am 22.02.07 war es wieder soweit. Die Band war, wie schon im Vorjahr, von der Bundeswehr eingeladen worden, um im Rahmen der Truppenbetreuung jeweils ein Konzert in Usbekistan, und diesmal auch Afghanistan, zu geben. In Termez/Usbekistan spielten sie fast vier Stunden, zur Freude aller Soldaten und Soldatinnen. Schnell gelang es den Musikern in dem Betreuungszelt die Menge in Stimmung zu bringen. Sänger Christian Lott feierte an diesem Tag seinen Geburtstag, woraufhin ihm von allen Anwesenden ein Geburtstagsständchen gebracht wurde. Weniger erfreulich war, dass die Gruppe am nächsten Tag nicht weiter nach Afghanistan reisen konnte. Die widrigen Wetterbedingungen ließen einen Weiterflug nach Kabul nicht zu. Vielleicht kommt es ja auch im nächsten Jahr wieder zu einem Treffen in Zentralasien.